Zombies!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ooc: Vorwort / Wichtige Infos

Nach unten

ooc: Vorwort / Wichtige Infos Empty ooc: Vorwort / Wichtige Infos

Beitrag von Lucja Di Dez 28, 2021 1:32 pm



Hallo alle zusammen, und wilkommen zu dem kleinen Neujahrsevent, das ich euch als RP-Auftakt anbieten möchte.

Genau: Ich stecke allein hinter der Planung und Durchführung, da ich auch jenen, die sonst immer selbst tun und machen und helfen, einmal einen Abend "einfach nur spielen" wünsche, ohne in Orga und Hilfe eingebunden zu sein. Allein - zumindest fast. Zwei Helfer habe ich dann doch verpflichten müssen, weil es so ganz ohne eben doch nicht geht, allerdings werden die nur für je ein Stündchen eingebunden sein und haben ansonsten wie alle anderen einen "freien Abend".


Wieso ich das als allererstes schreibe und das so wichtig ist?
Der Umstand, das hier keine etlichen Leute involviert sind, welche Wachen, Bedienstete, Köche, Musiker usw. spielen führt dazu, das wir uns alle einiges vorstellen müssen, damit wir gemeinsam und jeder einzelne von uns Spaß haben kann beim Ball. So voll mit Fantasie!

Um euch das zu erleichtern findet ihr hier in dem Forum gleich mehrere Texte, die euch den Rahmen beschreiben werden, in welchem sich die Charaktere befinden. Bitte lest sie euch durch und baut die Informationen gern in euer Spiel ein - Sei es das Heranwinken eines NPC-Obers, um sich ein Häppchen oder ein Getränk zu nehmen oder auch das Wissen um die vorherrschenden "Regeln" an sich.
Es wird beim Tanzball ausschließlich emote-Speisen und Getränke geben, keine Enginewaren. Welche genau das sind, das könnt ihr wie vieles andere in den entsprechenden Threads lesen. Richtig: Es wird nur das serviert, das auf der Menü-/Getränkekarte steht.

Ich gebe mir viel Mühe, um alles, das eure Charaktere IC sehen, hören, schmecken und erleben können sowohl vorab hier im Forum als auch vor Ort über emotes vorzubereiten und euch mitzuteilen, damit ihr gut "vorbereitet" und informiert seid für den Abend. Sollte dennoch etwas unklar bleiben oder Fragen aufkommen, dann schreibt mich gerne noch einmal an.


Noch einmal konkret zu den Regeln: Auch, wenn es klar sein dürfte, das man sich in der hoheitlichen Burg Sturmwind entsprechend benehmen sollte... da anderenfalls wohl zügig und entsprechend reagiert wird ob des naturgegebenen Aufgebots an Wachen vor Ort... so werde ich höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein, die Regeln wie Abendgarderobe, Waffenabgabe usw. penibel und bei jedem einzelnen mit vielen NPC-Emotes durchsetzen zu können - Da möchte schließlich noch einiges andere am Laufen gehalten werden. Wink


Ich kann und möchte hier nur darum bitten, für diesen einen Abend ein wenig Rücksicht (und sich damit ein wenig zurück) zu nehmen - Der Ort, die NPCs, die Musik und so weiter sollen schließlich nur den Rahmen für einen schönen RP-Abend darstellen, anstatt zum Dreh- und Angelpunkt (oder gar Streitfall) des Spiels zu werden.


Lucja
Lucja
Admin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.01.21

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten